22. Januar 2022

Westfälische Hallenmeisterschaften Dortmund (Teil 1)

22.01.2022 Helmut-Körnig-Halle, Dortmund:

Lukas Kasusch, MJU18, (gemeldet über die 60m Distanz mit der viertschnellste Zeit; 7,44sec), geht bei den FLVW Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund mit guter körperlicher Verfassung in den Vorlauf.

 

Lukas erwischt einen perfekten Start. Er rennt unter 18 Athleten mit 7,3sec auf Rang 3. Hiermit unterbot er seine vor zwei Wochen aufgestellte pB von 7,44sec um 0,14sec. Der Finaleinzug ist für den Sprinter in seiner Altersklasse gesichert. Die Spannung im Finallauf ist zu spüren. Durch den Fehlstart des Vorjahressiegers Uruthiran Abinayan (TV Wattenscheid 01) ist zu sehen, wie hart die Platzierungen umkämpft sind. Lukas erwischt ebenfalls einen guten Lauf mit 7,39sec. Er reit sich hinter Mathis Stein (SuS1910Enniger) 7,33sec und Till Morawietz (LG Lippe-Süd) 7,27sec auf Platz Drei ein. Ich bin sehr zufrieden, das Niveau ist hoch“ berichtet Lukas nach seinen Läufen.