30. Januar 2022

Westfälische Hallenmeisterschaften Dortmund (Teil 3)

Sonntag 30.01.2022 Helmut-Körnig-Halle, Dortmund:

Vor einer Woche kehrte Lukas Kasusch von der LG Wittgenstein (männliche Jugend U18) von den FLVW Westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund mit dem dritten Platz über die 60m in 7,39sec zurück.

 

Bei seiner zweiten Qualifikationsmöglichkeit nutzt Lukas Kasusch dieses Wochenende die Chance, über die 200m Distanz in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund zu starten. Diese Distanz ist neu für ihn, er sammelt gerade seine ersten Erfahrungen. Für die Vorläufe hatten sich sieben Athleten qualifiziert. Da für das Finale nur sechs Starter berechtigt sind, musste sich Tim Huge (LG Schwerte) frühzeitig verabschieden. Lukas Kasusch erwischt einen blendenden Vorlauf in 23,84sec. und erzielt dort den dritten Platz. Er unterbot seine Meldeleistung von 24,46sec. um satte 0,62sec. Im Finallauf, welcher gut zwei Stunden nach dem Vorlauf stattfand, konnte er die 24sec erneut unterbieten. Mit genau 23,91sec erreicht er den dritten Platz, Bronze für den Wittgensteiner Sprinter. „Das Heimtraining hat mir nochmal viel gebracht“ ist sich Lukas sicher.