Kreis-DJMM U14 und Förderwettkampf U12 in Erndtebrück

Das Foto zeigt den LG Wittgenstein Nachwuchs (von links) Madeline Kaiser, Laura Zepp, Felicia Henk, Sally Flender, Maria Kratzel und Merle Knoche

Samstag, 02.09.2023 Pulverwaldstadion, Erndtebrück:

Die LG Wittgenstein richtete am Samstag in Erndtebrück den zweiten Kreis-DJMM Durchgang aus. Gute Bedingungen sowie gute Organisation für die 55 gemeldeten Nachwuchssportler der LAG Siegen, LG Kindelsberg Kreuztal und der LG Wittgenstein. Die Altersklassen männliche/weibliche Jugend U14 konnten ihre Punkte für den Final-Endkampf am 24.09.2023 in Kreuztal sammeln. Für die U12 wurde traditionell ein Förderwettkampf angeboten.

"Da wir in den einzelnen Altersklassen U12 und U14 leider keine eigene Mannschaft stellen konnten, haben wir aus beiden Jahrgangsstufen eine Mannschaft weibliche Jugend U14 in Gruppe 3 (vier Disziplinen) zusammengestellt." so Jens Marburger, Sportwart der LG Wittgenstein. Das Leichtathletik-Team des TuS Erndtebrück coachte diesen Wettkampf, wo jede Athletin in drei Disziplinen starten durfte. Mit 2.807 Punkten erzielte die Mannschaft (leider ohne Gegner) den Kreismeister-Titel.

Die Ergebnisse im Überblick, deren Punkte in die Mannschaftswertung gingen:

• 75 Meter: Felicia Henk 11,76 sek und Maria Kratzel 11,95 sek
  • Weitsprung: Maria Kratzel 3,96 m und Laura Zepp 3,42 m
  • Ballwurf (200 g): Sally Flender 26,50 m und Felicia Henk 24,50 m
  • 4 x 75 Meter Staffel: 49,90 sek mit Laura Zepp, Madeline Kaiser, Sally Flender und Maria Kratzel

Damit liegt die weibliche Jugend U14 im Westfalen-Ranking vorläufig auf dem sechsten Platz.