Sonntag, 18.06.2023 Stadion Hohenhorst, Recklinghausen:

In Recklinghausen wurde am warmen Sonntag der dritte und letzte Teil der Westfälischen Meisterschaften ausgetragen.

 

Für die LG Wittgenstein gingen zwei Sportlerinnen in der Altersklasse W14 an den Start: Hanna Knebel qualifizierte sich am 04.06.2023 bei den Kreis-Blockmeisterschaften in Geisweid für die 80 Meter Hürden. Hier gelang ihr ein sehr guter Lauf mit 13,10 Sekunden. Ihre Trainingskameradin Merle Marie Neumann war in der gleichen Distanz mit 15,14 Sekunden gemeldet.

 

Hanna Knebel rannte im Stadion Hohenhorst im Vorlauf mit 13,65 Sekunden zu einem kleinen q ins B-Finale. Glücklich rannte sie dort in ihrem Lauf auf gute 13,44 Sekunden. Das bedeutete Platz zwölf unter den 26 gestarteten Athletinnen. Auch wenn sie ihre Meldezeit nicht erreichte, zeigte sie sich zufrieden. Sie durchlief einen technisch sauberen Dreier-Rhythmus und zeigte ihr starkes Nachziehbein.

 

Merle Marie Neumann war ebenfalls zufrieden, auch wenn die Zeit im Vorlauf von 15,20 Sekunden noch besser sein könnte. Nach intensivem Training schaffte sie es erstmalig, sieben Hürden im 3er-Rhythmus zu durchlaufen. Die letzte war dann eine Fußspitze zu weit weg, so musste Merle auf das andere Bein umstellen. ,,Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den nächsten Wettkampf." so Merle Marie Neumann. Mit Platz zwanzig beendete sie die Westfälischen Meisterschaften.