Frühlingserwachen in Leverkusen!

Deutsche 10 KM-Straßenlauf-Meisterschaften am 3. März
Die Sonne stand fast senkrecht über dem Chempark, Austragungsstätte der Deutschen Meisterschaften in 10 KM-Straßenlauf. Mehr als 3.500 Meldungen notierte der örtliche Ausrichter TSV Bayer 04 Leverkusen bei seinem Laufklassiker am ersten Wochenende im März „Rund um das Bayer-Kreuz“. In diesem Jahr die 42. Auflage. Mit am Start drei Angereiste aus dem Wittgensteiner Land. Diethild Drescher-Eigner, Timo Böhl und Dominik Weise die die LG Wittgenstein vertraten. Eine hervorragende Leistung erbrachte Diethild Drescher-Eigner die in der Altersklasse W65 Platz 2 belegte und mit 48:03 Minuten deutsche Vizemeisterin wurde.

 

Timo und Dominik hatten sich vorgenommen, bei diesen guten Bedingungen knacken wir unsere persönlichen Bestzeiten. Das sollte auch gelingen. Timo Böhl, der in der Altersklasse M35 startet, blieb mit 31:37 Minuten unter den ersten 100 Läufern und damit 13. in seiner Altersklasse. Nicht minder erfolgreich, Dominik Weise, Männer Hauptklasse. Er erreichte in 33:47 Minuten das Ziel und wurde 132. in der starken Altersklasse.

Glückwunsch an alle drei für diese Top Leistungen.