Ehrung beim Leichtathletik Kreistag

Siegen. Eine besondere Auszeichnung erhielt kürzlich Volker Birkelbach von den Sportfreunden Edertal im Rahmen der Kreistagung der Leichtathletik Siegen-Wittgenstein. Für seine unermüdlichen Einsätze als Kampfrichter und im besonderen Maße in der Funktion als Starter, die er bereits über 25 Jahre ausübt, erhielt Volker Birkelbach die „FLVW-Kampfrichtermedaille in Gold“ von dem Vorsitzenden „Axel Spät, der Kreisleichtathletik Siegen-Wittgenstein überreicht.

Als Volker Birkelbach 1998 die Funktion des Sportwartes der LG Wittgenstein übernahm und bei den Kreis- und überregionalen Wettkämpfen vertreten war, erwarb er später die offizielle Starter-Lizenz beim FLVW in Kaiserau. Ob Stadionveranstaltungen der Kreis-Leichtathletik, der Westfälischen Leichtathletik, der SchülerCup Serie der LG Wittgenstein oder bei den Volksläufen, werden die Athletinnen und Athleten von ihm ins Rennen geschickt.