Persönliche Bestzeit pulverisiert: Dominik Weise bricht Rekorde beim ADAC Hannover Halbmarathon

Bild: Archiv

Hannover, den 14. April 2024:

Fit bin ich, Zeit habe ich und ein „halber“ geht immer. Also einfach mal teilnehmen und probieren die persönliche Bestzeit anzugreifen. Entweder es klappt oder es klappt nicht. So dachte sich Dominik Weise von der LG Wittgenstein im Vorhinein des ADAC Hannover Marathons, bei dem er die 21,0975 km des Halbmarathons absolvierte.

Die flache und schnelle Strecke in Hannover mit einem großen Teilnehmerfeld sollte eine gute Wahl sein.

Dominik fand sich vom Start weg in einer Gruppe wieder. So konnte er sich seine Kräfte, bei leichtem Wind und warmen Temperaturen, mit wechselnder Führungsarbeit einteilen. Die 10 km Marke passierte die Gruppe in unter 35 min. Auch im weiteren Verlauf konnte er seine aktuell starke sportliche Verfassung unter Beweis stellen. Er ließ die Gruppe nicht ziehen und biss sich auch in der Hektik der letzten Kilometer an seinen Mitstreitern fest.

Letztlich erreichte er das Ziel in 1:13:50 h und wurde 30. von insgesamt über 8.000 Halbmarathonis.

Damit pulverisierte er seine alte Bestzeit aus dem Jahr 2022 um fast zwei Minuten und setzt sich an die Spitze der Siegen-Wittgensteiner Kreisjahresbestenliste.