28. TVL-Hochsprung-Abendsportfest

Langholdinghausen, den 11. September 2024

Beim Hochsprung-Abendsportfest des TV Langholdinghausen erzielten Lara Hochdörffer und Hannes Rosemann persönliche Bestleistungen – unterstützt von begeisterten Zuschauern, die die Springer mit rhythmischem Applaus motivierten.

 

Fünf Athleten der LG Wittgenstein nahmen hochmotiviert am 28. TVL-Hochsprung-Abendsportfest teil, trotz der nassen und kühlen Bedingungen. Für sie alle war es ein würdiger Saisonabschluss.

Hannes Rosemann (MJU18) sicherte sich mit 1,50 m den 1. Platz und stellte dabei eine persönliche Bestleistung auf. Ab einer Höhe von 1,35 m meisterte er in 3-Zentimeter-Schritten die Höhen souverän.

Lara Hochdörffer (WJU20), die vor weniger als zwei Wochen im Siebenkampf 1,52 m übersprungen hatte, steigerte sich in diesem Wettkampf auf 1,53 m. Mit einem technisch perfekten Sprung überquerte sie die Latte und sicherte sich den 1. Platz und den Glaspokal. Trainerin und Master-Athletin Katja Marburger (W45) zeigte ebenfalls eine starke Leistung und beendete ihre Saison mit einer Höhe von 1,41 m in der Frauen-Hauptklasse, was ihr den 1. Platz einbrachte.

In der WJU16 erreichten Merle Neumann mit 1,35 m den 3. Platz und Emma Rosemann mit 1,32 m den 4. Platz. Das gemeinsame Fazit der Athleten: „Zum Glück sind wir nochmal gesprungen!“